• Weyergans High Care AG
DAS UNTERNEHMEN
Die Weyergans High Care AG ist ein mittelständisches Unternehmen aus dem westlichen Rheinland. Unsere Kernkompetenz liegt im Bereich Forschung, Entwicklung und Produktion von innovativen kosmetischen und medizinischen Anwendungen. Angesehene Forschungspartner sowie ein großes internationales Netzwerk unterstützen uns seit mehr als 35 Jahren bei der Entwicklung einzigartiger Produkte und Apparate. Unser Hauptanspruch liegt seither auf hoher technischer und ergonomischer Qualität, Nachhaltigkeit und Evidenz.

Am Standort Gut Boisdorf, einem historischen Baudenkmal bei Düren, beschäftigt das Unternehmen rund 40 Mitarbeiter, es verfügt über zahlreiche Patente und ist international in rund 40 Ländern vertreten. Gründer ist der Medizinsoziologe Rudolf Weyergans, im Vorstand sitzt Jan Weyergans. Aufsichtsratsvorsitzender ist Prof. Dr. Eberhard Janssen.

Weyergans Fakten

Patente

Mit mehr als 30 Patenten zählt die Weyergans High Care AG aus Düren zu einem der innovativsten Unternehmen in der Kosmetik- und Medizintechnik-Branche weltweit. Das Besondere: Das Unternehmen entwickelt und produziert ausschließlich Produkte, die auch wirklich funktionieren und nachweislich zu einzigartigen Veränderungen im Hauterscheinungsbild führen.

Zertifizierte Qualität

Verlässliche Qualität, die jedem Test standhält - dafür stehen die Geräte und Präparate von High Care® Cosmetics. Wir sind stolz auf unsere bedeutenden Auszeichnungen und Zertifizierungen, denn wir wissen: Diese geben Ihnen die Sicherheit, die Sie brauchen, um sich 100% auf uns verlassen zu können. Weyergans ist nach DIN EN ISO 9001 und DIN EN ISO 13485 zertifiziert.

Made in Germany

Wo Weyergans drauf steht, ist Innovation made in Germany drin. Die kosmetischen und medizinischen Geräte von High Care® Cosmetics stehen für intelligente Behandlungslösungen, die oft sogar vor Ort in Düren fertiggestellt werden. Wir gehen neue, unkonventionelle Wege, um auf Ihre Bedürfnisse einzugehen. So entstehen einzigartige Lösungen.

Kompetenz & Vertrauen

Unsere Erfahrungen zeigen: Einmal Weyergans, immer Weyergans! Denn wir stehen Ihnen mit Rat und Tat und einzigartigem Fachwissen zur Seite, um Sie in jeder Situation optimal zu unterstützen. Für einen schönen und gesunden Körper - ein Leben lang!

Wo werden die besten Ideen geboren?

Am studentischen Stammtisch!
So war es zumindest im Fall von Rudolf Weyergans, der während seines Soziologiestudiums in den 80ern an der RWTH Aachen den Grundstein zu seinem heutigen Unternehmen legte. Zu dieser Zeit entwickelte er eine apparative mechanische Lymphdrainage, heute international bekannt als 'Slide Styler®'. Kurz darauf erforschte er zusammen mit seiner Frau, der Diplom Biologin Dr. Käthe Kreft-Weyergans, ein Heimpflege Präparat für die Selbstdrainage, die 'Styler Creme'. Das erste Produkt einer langen Serie. 1991 wurde aus dem Medizintechnik Unternehmen die 'High Care Cosmetics GmbH'. Mitte der 90er wurde der Firmensitz von Aachen auf Gut Boisdorf nach Düren verlegt.

Der alte Gutshof entwickelte sich in den nächsten Jahren zur Kreativschmiede.
Hier wurde sowohl die weltweit einzigartige Pflegeserie 'Timeless' auf Basis von Mistelextrakten geboren, als auch die revolutionäre Unterdruckwellenbehandlung mit dem 'Vacustyler®'.1999 vereinte Weyergans die Medizintechnik und High Care® Cosmetics in der 'Weyergans High Care AG'.

Und genau das macht die Weyergans High Care AG einzigartig: Mehr als 35 Jahre Kompetenz, Fachwissen, der Drang nach Innovationen und das unvermeidbare 'eine-Nase-voraus-sein'. Man darf also gespannt sein, was Rudolf Weyergans in den nächsten Jahren noch alles entwickeln wird. Denn eins ist jetzt schon klar: Auch wenn sich die Diskussionen vom Stammtisch in den Weinkeller seines Gutshofs verlegt haben, werden sie doch noch genau so engagiert geführt, wie in den Anfängen der Weyergans High Care AG.


Rudolf Weyergans

"Wenn es um Cellulite, Anti-Aging oder Krankheitsvorsorge geht, glaube ich nicht an Black Magic. Ich glaube daran, dass wir jedes Phänomen in seinen einzelnen Komponenten, Ursachen und Wirkungen erklären können. Dann können wir differenzierte Antworten geben. Diese Ganzheitlichkeit ist das, was wir seit über 35 Jahren tun. Dafür steht die Marke 'High Care®',- nämlich Wirksamkeit, Evidenz und Nachhaltigkeit."

Rudolf Weyergans, Firmengründer